Wurzelimperium

Das kostenlose Browsergame Wurzelimperium ist das Paradies für alle Klein- und Großgärtner. Hier hat man die Möglichkeit, Pflanzen zu züchten, denen man schon immer mal beim Wachsen zusehen wollte und eigene Gewächshäuser anzulegen. So kann Gärtnern sogar zu einer richtigen Wissenschaft werden, denn wer seinen Garten zum Wurzelimperium machen möchte, sollte sein Geld in die Pflanzenforschung investieren!

Wurzelimperium

Beim Wurzelimperium dreht sich alles um den Garten und das Gärtnern, doch so harmlos das klingt, ist es nicht, denn bei der spannenden Gartensimulation geht es garantiert nicht ums Kleingärtnern. Der Spieler wird in die Rolle eines kleinen Gartenzwergs versetzt und hat die Aufgabe, sein Grundstück mit Obst und Gemüse zu bepflanzen. Dabei ist es wichtig, die Erträge an den Mann zu bringen und mit anderen Mitspielern zu verhandeln, um den Garten zu einem Imperium werden zu lassen. Die Währung im „Wurzelimperium“ sind die Wurzeltaler, mit denen sich ein Erlös in Form der sogenannten Wimps erzielen lässt. Wer sein Wurzelimperium clever bewirtschaftet, hat die Möglichkeit, die Wachstumszeit seiner Pflanzen zu beschleunigen. Dies kann zum Beispiel durch Investitionen in die Pflanzenforschung oder durch den geschickten Einsatz von Düngemitteln erreicht werden.

Das phantasievolle Browsergame bietet seinen Spielern die Möglichkeit, einen eigenen Schaugarten zu erstellen, der anderen Spielern eine immer aktuelle Version des eigenen Gartens präsentiert. Der Schaugarten kann von den Spielern bewertet werden und mit genügend Punkten pro Monat, gibt es temporär sogar einen Premium-Account kostenlos dazu. Das Wurzelimperium hat mit seinen ansprechenden Grafiken und zahlreichen Funktionen eindeutig das Potential, zum Lieblingsspiel für jeden Tag zu werden.