Battlestar Galactica

Das intergalaktische, kostenlose Browsergame „Battlestar Galactica“ spielt in den großen Weiten des Weltalls. Dabei dreht sich alles um kriegerische Kämpfe und Erkundungsmissionen im Universum. Mit einer überzeugenden Grafik und einer überaus gelungenen Animation des Weltalls fühlt sich der Spieler wie auf einer Reise zwischen den Sternen und Planeten.

Bigpoint

Ziel von „Battlestar Galactica“ ist es, Ressourcen und Gebiete im Universum zu erobern und vor feindlichen Übergriffen zu sichern. Dass dies eine andere Strategie und Technik erfordert als das Kämpfen auf der Erde, macht den großen Reiz des Spiels aus. Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, im Raumschiff durch das Universum zu fliegen und eine eigene Raumpatrouille anzuführen? Wer eine gute Strategie hat, kann Pilot gleich mehrerer Raumschiffe werden und sich spannenden, actionreichen intergalaktischen Schlachten liefern. Dabei ziehen statt Bäumen und Häusern Sterne, andere Raumschiffe und von der Ferne erkennbare Planeten am Spieler vorbei und ziehen ihn in den Bann des Weltalls. Der Spieler wird dabei auch zum Entdecker ferner, noch unbekannter Welten im Universum.

Der Clou an „Battlestar Galactica“ ist die Möglichkeit, das Browsergame auch in 3D spielen zu können. So fühlt man sich noch realistischer in die Sternenwelt versetzt und erhält einen besonders plastischen Eindruck vom Weltraum. Der Spieler erhält während des Kämpfens und Spielens zahlreiche Hintegrundinformationen zur Topografie des Alls und zu seinem aktuellen Standpunkt. In ausgeklügelten Grafiken wird der Spielstand angezeigt und analysiert.
Das aufregende Browsergame ist in Anlehnung an die gleichnamige Fernsehserie „Battlestar Galactica“ konzipiert worden, die im Jahr 2003 im TV gestartet ist.